Über mich

(c) M94.5 / Matthias Kestel

Ich verstehe mich als liberal-konservativ denkenden Menschen und liebe die vermeintlichen Gegensätze: Neben meiner Haupttätigkeit als Informatiker bin ich auch politisch und journalistisch unterwegs. Ich sehe mich hier meine Rolle als Vermittler und Erklärer.

Meine Hang zum Journalismus hat sich bei mir bereits am Gymnasium als Schülerzeitungsredakteur gezeigt. Meinen Feinschliff bekam ich dann beim Münchner Radio afk M94.5 unter Programmchef Wolfgang Sabisch. Während meines Bachelorstudiums war ich drei Jahre lang regelmäßig Nachrichtenredakteur und zwei Jahre zusätzlich Onlinechef des Senders.
Heute gebe ich mein Wissen in Rahmen von Workshops an die nächste Generation weiter.

Und in der Informatik bin ich nicht weniger ein Grenzgänger. Neben meiner Spezialisierung auf den Bereich der mobilen und verteilten Systeme zählen auch das IT Management und der operative IT Betrieb zu meinem Repertoire.